Samstag, 12. September 2020

Ein Samstag im September

 



Vor einiger Zeit schon habe ich ein schönes Spielzeug entdeckt: Townscaper, ein aus Schweden stammendes Computerspiel, bei dem man ganz im Geiste des Spielens mit Legosteinen ein niedliches kleines Städtchen erbaut. Das alles dann ganz ohne Grenzen und Zwänge, es gibt weder Rohstoffe oder sonstwas, auf das man achten müsste. Man baut einfach fröhlich vor sich hin und guckt, was rauskommt. Oben zu erblicken ist die "Baustelle" einer kleinen Stadt, die ich gerade vor mich hinbaue, wenn die Gelegenheit gegeben ist.


In Sachen Glauben verfolge ich momentan ein kleines Projekt. Für einen Monat will ich zusätzlich zum Sonntagsgottesdienst noch einen weiteren Gottesdienst pro Woche besuchen, einfach, um ein bisschen "Input" zu bekommen und um dranzubleiben. Zusätzlich strecke ich die Fühler nach irgendwas Gruppenmäßigem aus, wobei ich da genau hinschauen werde, weil mir dieses ganze Gruppending in der Vergangenheit irgendwann eher Ärger als Erbauung beschert hat. Alles in allem fühle ich mich aber momentan ganz gut.