Montag, 7. September 2020

Freystadt

Kloster Freystadt und Wallfahrtskirche Maria Hilf

Kuppelgewölbe der Wallfahrtskirche


 
So kam denn erstmal der Samstag. Die Wiederaufnahme hat (Gott sei Dank!) auch trotz einiger Missverständnisse und organisatorischer Schwächen (nicht seitens des Aufzunehmenden... ) gut geklappt, was mich aktuell richtig froh macht. Daran anschließend ging es in die Vorabendmesse.

Am nächsten Tag, dem Sonntag, geschah eine kleine Exkursion in das Städtchen Freystadt in der Oberpfalz, wo ein kleines Grüppchen Exkursierender einen recht festlichen und frohen Sonntagsgottesdienst erleben durfte. Im Anschluss schmauste man beim Griechen.

Nun ist der grässliche Alltag wieder da und ich überlege, wie ich den kommenden Zeiten etwas Besonderes erhalten kann und was vielleicht zum innerkirchlichen Wurzeln schlagen dienlich sein könnte.