Dienstag, 6. Oktober 2020

Die letzten Tage

 
Die letzten Tage brachten die seltsame Angewohnheit der Wetterdienste ans Licht, stets Regen zu prophezeien, der dann nicht oder nicht in dem Maße wie angedroht/angekündigt/versprochen eintritt. Alles in allem ist es aber schon ein gutes Stück kühler geworden, und herbstlicher, und immer alltäglicher wird es nun so, wo scheinbar noch vor einigen Wochen richtig Sommer gewesen ist. Nun, es sei.

Ein Freund hat mir diese Tage Produkte meines damals noch jungen Klangschaffens aus dem Jahre 2003 geschickt und ich bin entzückt! Ein Rauschen aller Orten. Damals habe ich teilweise Sprachfetzen mit einem Mikrofon ans Radio gehalten und so in den Rechner aufgenommen. Ein kristallklarer Klang war die Folge, wie man sich gut vorstellen konnte. Sehr lachen musste ich über z. B. einen Track namens "Das deutsche Volk braucht Helden: Ein Jürgen-Fliege-Massaker" mit dem ich mir damals scheinbar in den Kopf gesetzt hatte, den zu Esoterik und Faselei neigenden Fernsehpfarrer gleichen Namens ins Absurde hinein zu glorifizieren. Dies geschah durch eine Kombination aus mittels der schon beschriebenen Technik gewonnenen Einspielungen aus des Fernsehpfarrers Sendung und Fetzen diverser Propagandastücke aus der Ostzone. Nobelpreisverdächtig. Glücklicherweise hat Fernsehpfarrer F. nie davon Wind bekommen, trotz meiner schon damals gewaltigen Popularität in der Popmusikszene.

Weiterhin pflege ich immer noch das Rosenkranzgebet. Habe sogar noch überlegt, mich einer weiteren Rosenkranzgebetsgruppe anzuschließen, bin nur noch nicht sicher, ob der Wunsch, das Anliegen und den Ansatz der Gruppe zu unterstützen, den Beitritt dort rechtfertigt. Vielleicht frage ich einfach mal.