Donnerstag, 29. Oktober 2020

Regen, Sonne, wieder Regen

Leer prangt der Volksfestplatz. Kurz kommt die Sonne


 Regen, Sonne, wieder Regen. Der Herbst in Hochform. Mutter Merkel schließt die Türen wieder und alle Stammtische und weisheitlichen Tischgespräche in der Gegend müssen leider leider wieder ausfallen. Habe dem etwas gewidmet, was ich Tischgespräche in der Südstadt genannt habe. Glaube die Tischgesprächler*Innen ™ von verschiedenen Guten ™ Parteien warten schon darauf, nach dem Herabschluß ("Lockdown") wieder gute Ideen zu haben. (Ich hingegen muss mich mit Magnetfeldern herumschlagen, was der Gesundheit dienen soll...)



Sie sitzen an ihren Tischen
Und mümmeln Gerichte mit Blumenkohl.
Sie sitzen und reden, von Jüngsten Gerichten
Ein Saftschorlenbierglas klirret hohl und
Ein Eitler zitiert aus Gedichten;
Bei Tischgesprächen in der Südstadt...