Sonntag, 1. November 2020

Nach der Winterwaldrunde ist vor der Winterwaldrunde

Herbstgehölz an Allerheiligen

 

Die Winterwaldrunde tagte. Meine Spieler hatten die (kurz gesagt) Aufgabe, eine geweihte Kerze auf dem Grab einer ruhelosen Seele zu entzünden, die ein ohnehin schon stark übernatürlich geplagtes Dorf, plagte. Diese Augabe gelang den Spielern auch relativ gut. Für den Spielleiter gab es viel Lob, auch wenn dieser trotzdem auch den ein oder anderen selbstkritischen Punkt an der teilweise selbst ausgedachten Geschichte und der Ausführung vorzubringen hat.

Der freundliche System-Matters-Verlag, welcher den "Winterwald" in Deutschland herausgebracht hat, hat nun auch schon die nächste Materialanforderung meinerseits erhalten: habe mir "Dread" bestellt, ein Spielsystem, bei dem Stadt Würfeln ein Jengaturm zur Bestimmung von Erfolg oder Misserfolg einer Aktion bestimmt (...und, nebenbei erwähnt, über Tod oder Leben der Spielfigur... wie, das wussten Sie nicht? Hätten Sie mal lieber das Kleingedruckte und die AGBs gelesen!), und das mich schon länger reizt.