Dienstag, 10. November 2020

Rad platt und Tolkien-Gesellschaft

 
Böse Überraschung vor dem goldenen Tore des Brotgebers: Das Fahrrad hatte mal wieder einen platten Reifen. Kein Werkzeug weit und breit und auch kein Pannendienst. So schob ich denn den Drahtesel dann durch eine schwarze Stadt, zwängte mich in die Bahn und fuhr dahin, im schwarzen Reich eines ungewissen Schicksals.


Nachdem ich ein rastloser Geist bin und auch nicht warten will, bis die Sonne vielleicht wieder aufgeht um dann zu sehen, entschied ich mich heute dafür, in die Deutsche Tolkien-Gesellschaft einzutreten, um meiner Leidenschaft für Tolkiens Werk, Fantastisches und Poetisches zu fröhnen. Und wer weiß, vielleicht auch nette Kontakte zu knüpfen.

Jetzt dann muss ich mein Rad noch ein Weilchen durch die Gegend schieben. Ein freundlicher Mensch bat mir Hilfe beim Flicken des Reifens sowie Leihrad an.