Sonntag, 3. Januar 2021

Auf Schleichwegen

Schmal ist der Waldpfad...

 
Die winterliche Natur genießen wollte ich dieser Tage. Allerdings nach Möglichkeit an Stellen, wo nicht die gesamte Stadt herumläuft. Fotos machen. Dem Wind in den Bäumen zuhören. Durchatmen. Alles Dinge, die ich sehr schlecht kann, wenn alle 10 Sekunden heiter plaudernde Menschengruppen an mir vorbeistampfen. Gottseidank fand ich ein paar Trampelpfade im Unterholz, wo es ganz gut wandeln war. Nicht ganz menschenfrei, aber fast. Freue mich auf in einer Woche, wenn Tage der Auffrischung auf mich warten. Möchte dann mal wieder, unter der Woche, um die Horde der Coronageschlauchten zu vermeiden, eine längere Wanderung unternehmen.

Heute, es hatte geschneit, raffte ich mich nochmals zu einem kleinen Spaziergang auf. Ohne Ruhe diesmal. Dieser Gang hat sicher irgendetwas genützt. Hervorbringen guten Gefühls zählte aber diesmal nicht dazu...