Freitag, 8. Januar 2021

Tage der Auffrischung

 
Nun beginnen für mich einige wohlverdiente Tage der Auffrischung. Nach derzeitigem Stand wird es wohl ab Montag um Nürnberg herum einen 15km-Radius geben, den man aufgrund des Coronainzidenzwertes von derzeit über 200 nicht verlassen darf. Zuerst hat mich das ziemlich frustriert, da ich mir eigentlich vorgenommen hatte, eine kleine Runde in der Fränkischen Schweiz nahe Forchheim zu gehen. Dies Unterfangen war damit aber vom Tisch. Mittlerweile habe ich nach Recherche den ungefähr noch zulässigen Bereich betrachtet und festgestellt, das mit ein bisschen guten Willens auch dort einige ganz schöne Wanderungen möglich sein werden. Das Projekt "Wandern" ist also, unter Wettervorbehalt*, nicht vom Tisch.

* Zum Wetter: heute zog eine Herde eisgrauer, kalter Wolken über die Stadt hin und aktuell schneit es eine stürmisch-wilde Art Schnee. Vielleicht nur bedingt das richtige Wetter für eine Wanderung, wobei ich da nicht auf strahlenden Sonnenschein beschränkt bin und auch Laufen in grimmem Wetter etwas abgewinnen kann, solange es eben nicht gefährlich ist.

Heute Abend werden dann die Tage der Auffrischung mit einer digitalen Teilnahme an der Mitgliederversammlung der Tolkiengesellschaft eingeleutet, sowie anschließend mit einem dunklen Bier aus der Brauerei zu Pyras. Wohl bekomm's!