Mittwoch, 1. Juli 2020

Dahinfliehen ins Wolkenblau


Wolken ziehen dahin



Erster Juli, strahlendblauer Himmel, drückende Hitze. Ich leide ein wenig an Kopfschmerzen, kann mich aber nichtsdestotrotz nicht auf das Sofa verziehen, sondern werde mich später wieder auf zum Sport machen, die Abendrunde. Mühevoll, nach den Wochen des Wartens wieder damit zu beginnen, aber die Effekte, die körperliche Ertüchtigung auf Körper und Geist zu wirken vermögen, dürfen nicht unterschätzt werden. Kommt später ein Gewitter?

Aus einer albernen Laune heraus habe ich beschlossen, für meine Fantasienation Heckenfeld eine Art Siegelstempel zu erstellen. So richtig honorig mit Wahlspruch und grimmer Wappenkatze. Macht sich gut auf offiziellen Staatsdokumenten wie einer Lizenz, Lakritze essen zu dürfen. Und vielleicht auch auf humorvollen Grußkarten. Mal sehen.

Überschriften sind derzeit Mangel. Sie fliehen dahin ins Wolkenblau.