Montag, 6. Juli 2020

Abendliches Schauergrillen


Rotwein und Kerzenlicht


Am Samstag galt es für eine kleine Gruppe Spieler, im Rahmen des Erzählspieles "Geh nicht in den Winterwald" die Geschichte "Die Hütte des Emanuel Vogler" zu durchleben.

Es ging darin um den Maler und Poeten Emanuel Vogler, der in einer Holzhütte, abgeschieden von der Zivilisation Ruhe und Inspiration für sein Werk sucht. Stattdessen geriet er aber in eine unheimliche Serie paranormaler Ereignisse und verliert am Ende beinahe sein Leben und seinen Verstand. (Nicht in dieser Reihenfolge).

Meine Spieler übernahmen nun die Rolle von alten Studienfreunden eben jenes Voglers, die einen dreitätigen Marsch durch die Wildnis Nord-Maines absolvieren, um nach Vogler zu sehen. Dabei geschehen auch ihnen unheimliche Dinge...

Letztenendes haben es meine Spieler bzw. deren Erzählfiguren aber gut gemeistert und keiner kam zu Tode oder nahm bleibenden Schaden. Auch der Poet wurde gerettet. Hurra, hurra!
Ein wenig seltsam war, dass eine Dark-Ambient-Zusammenstellung, die ich speziell für "Winterwald"-Spielrunden gekauft habe und die 100 Musikstücke enthält, exakt in der Minute als der letzte Satz gesprochen war, plötzlich verstummte... Schnell aufgeräumt und ab nach Hause!