Donnerstag, 2. Juli 2020

Neues aus Heckenfeld



 Soeben habe ich mit der Hilfe eines sehr leicht zu bedienenden und schönen Editors zweierlei Flaggen für Heckenfeld erstellt. Sehen wir uns zuerst die bisherige Staatsflagge an:



















Skandinavisches Kreuz aufgrund der gründungsmythisch kolportierten Abstammung vom Fuße des Vulkans Hekla in Island. Rot für sowohl Blut (Tradition) als auch Lava. Schwarz für... was eigentlich? Bestimmt Vulkanasche und Dunkelheit.

Nun muss natürlich auch ein fiktives Land (welches, falls ich es noch nicht erwähnt habe, von einem Kater mit Hang zum Absolutismus regiert wird...) Rücksicht auf das Image nehmen. Daher hat man nun (per Dekret des eben schon kurz erwähnten Katers...) eine freundlichere Staatsflagge angenommen:

 

Immer noch skandinavisch inspiriert. Weiß für den Frieden, Blau für das Meer(an dem, siehe die bereits früher hier eingestellte Landkarte, Heckenfeld überhaupt nicht liegt) und für Eis, der Baum für die, wegen der nordischen Herkunft, Weltesche Yggdrasil (obwohl der Baum wohl eher eine Linde ist... ähem...). Und diese ist in Rot gehalten wegen des Blutes bzw. der Tradition, der Lava des Hekla und weil Rot auf Weiß einfach so verdammt cool aussieht.

Ebenso hat nun der absolutistische Kater ein eigenes Panier, welches vor seinem Amtssitz allezeit gehisst zu sein hat:

 


Farberklärung ähnlich wie oben.


Übrigens: wussten Sie, dass in Heckenfeld größtenteils eine gar absonderliche Sprache namens Nygermansk gesprochen wird? Die Hymne des Landes Heckenfeld beispielsweise existiert in einer hochdeutschen sowie einer nygermanschen Fassung: