Montag, 13. Juli 2020

Zündel-Fipsi gegen das Volk

Zündel-Fipsis letzte Worte

Ende des spanischen Ausbeutersystems: Beginn der Spanischen Sowjetrepublik

Das rote Reich


Es folgt nun ein Einblick in meine aktuelle spannende Civilization-VI-Partie. In dieser habe ich Englands Führung als Eleonore von Aquitanien übernommen. Über sehr verworrene Pfade führte ich irgendwann den Kommunismus in meinen Landen ein. (Erschreckenderweise haben, wie ich neulich festgestellt habe, alle anderen Länder des Planeten faschistische Systeme. Mit einer Ausnahme: einer Oligarchie... Da bin ich mit meinem kommunistischen England ja fast ein leuchtendes Beispiel...).

Nun hat mein in allen Spielen seit Erwerb des Spieles "Lieblingsgegner" Philipp II. es (wie immer...!!) nicht lassen können, mich ständig diplomatisch anzupöbeln. Er schalt mich einen Sünder, erklärte meinen Verbündeten den Krieg, einmal, zweimal. Beim zweiten Male reichte es dann! Meine mächtige Volksarmee lies die spanische Ausbeuterclique ihre Bedrohung aller friedliebenden Menschen auf der Erde büßen und rückte zum Schutze der Errungenschaften der Arbeiter und des Friedens in Spanien ein! Dieses hatte nun auch bald nichts mehr entgegenzusetzen und ward besetzt. Als quasi "Spanische Sowjetrepublik" führt das Land nun ein Fortleben im Rahmen meines Landes.

Doch schon drängen weitere Probleme: Wird mein rotes Reich die gravierenden ökologischen Probleme, resultierend aus massivem Gebrauch von Kohle und Erdöl, beheben können? Oder droht der Welt der Umweltkollaps?