Montag, 20. Februar 2017

Montag

Düstere Aussichten: "Die Zukunft der Grünen" im
Möbelhaus


Heute, liebe Leser aller Geschlechter und Nationen, ist wieder der Montag. Vorbei das Wochenende. Vorbei das Gipfeltreffen mindestens 18 Jahre später, das ich am Freitag hatte. Vorbei die Suche nach Möbeln im Möbelhaus (wo kein Mangel an "Die Zukunft der Grünen" bestand). Vorbei auch das Konzert mit Musik japanischer Komponisten im Kulturladen Ziegelstein (sehr gute Musik und interessant, aber eher schlecht organisiert). Und vorbei der Sonntag, mit vielen Gedanken. Die Gedanken aber blieben.

Heute ein Arbeitstag zwischen braunem Wasser aus der Leitung und Lebensansichten in Schieflage.
Heute Regen und Schniefnasen über Nürnberg Ost, und im Westen Wind.

Habe heute eine Petition unterzeichnet. Hat ein bisschen Überlegen gekostet. Und jetzt fühlt es sich gut an. Anmerkung zur Güte: Ich unterzeichne mit der Einstellung, so meine Meinung sagen zu wollen. Und zwar gänzlich ohne Schaum vor dem Mund, Wutanfälle und in-den-Teppich-Beißens.
Und jetzt fühlt es sich gut an.

Ansonsten überlege ich mir, eine Trägervereinsmitgliedschaft, die mich ein paar Jahre begleitet, zu kündigen, um eine andere Sache zukünftig unterstützen zu können. Und dabei merke ich, wie sich Dinge im Leben auch ändern.