Dienstag, 27. April 2021

Fahrrad platt

 
Zur Strafe für meine dauernde Vergrübeltheit und das Verfassen überlanger subjektiver Aufsätze zu diversen Themen fuhr ich mir heute mit dem Fahrrad einen platten Reifen. Die Rückreise von meinem Arbeitsort fand demgemäß mit den öffentlichen Verkehrsmitteln statt. Durch eine Stadt voller Bußgelder und Frühsommerverirrter, voll Eiscafes und Pizzabuden und nach Desinfektionsmittel riechender Straßen. Die Stadt hat keine Erinnerung mehr und ist parzelliert und fragmentiert in die Häuser der Gemüter der Menschen, dort neben dem Eiscafe und am See, und hui, da rauscht einer vorbei, mit dem neuesten fliegenden Besen aus der Mobilitätsschmiede der kaputten Postmoderne. Und hui, da rauscht einer vorbei und fällt vom Pferd, direkt neben der Psychoklinik, wo Burn-out und Essstörungen und Krankheitswahn momentan im Angebot sind. ...worauf wollte ich hinaus? Mein Fahrrad hat einen platten Reifen, und da laufe ich dahin, über Gehsteige voll rostiger Nägel und Heimweh.