Mittwoch, 4. Mai 2022

63-Tage-Projekt, Woche 4

 
Habe nun eine Zeit nichts von meinem 63-Tage-Projekt erzählt. Das hole ich nun nach. Zuerst: es läuft noch. Wegen eines langerwarteten Besuchs bei mir konnte ich allerdings in einer Woche nur auf "Sparflamme" dran arbeiten. In diesem Fall wird die Zeit, wie bei einer Verletzung oder Krankheit, einfach hintan gehängt. Somit wird mein Projekt nun zum 12. Juni enden.

Soweit geht es mir damit ganz gut. Es ist teilweise aber recht anstrengend, fünfmal die Woche zum Sport anzutreten, was ich auch nie im Schonmodus mache, Resultat war schon eine ziemlich hässliche Blase am Fuß von Waldläufen (und anschließend eine Blase, die sich in der Blase gebildet hat...), Muskelkrämpfe und das Gefühl, einfach nur ins Bett gehen zu wollen. Denke trotzdem, dasses nicht so hart ist. Fordernd finde ich die kalten Duschen. Ich gewöhne mich zwar inzwischen dran, dusche eigentlich inzwischen an die viermal die Woche kalt. Zwei wären Pflichtteil, aber Sinn dieses Projektes ist es nicht, irgendwelche Listen abzuhaken oder "Dienst nach Vorschrift" zu absolvieren, sondern sich zu fordern. Daher mache ich ruhig auch mal etwas mehr, als ich mir selbst als Mindeststandard vorschreibe.

Heute heißt es nun wieder Gesicht auf die Matte und trainieren. Anschließend kalte Dusche. Schönen Abend!