Samstag, 14. Mai 2022

Wochenende!

 
Das Wochenende läuft soweit ganz gut. Einstieg war gestern am Nachmittag mein inzwischen fester 5km-Lauf. Nachdem ich am Donnerstag eine Zeckenimpfung bekommen habe, ging ich davon aus, noch nicht ganz auf der Höhe zu sein und rechnete mit einer entsprechend "schlechteren" Zeit. Gegen Ende der Strecke kam ich auch ganz schön ins Schnaufen und mir schien's beinahe so, als würden sich die Kilometer endlos hinziehen wollen. Jedoch: ich biss mich durch. Und am Ende konnte ich dann feststellen, dass ich sogar schneller gelaufen bin als das letzte Mal, worauf ich ein bisschen stolz war. Ich bin nicht der typischer Läufer. Ich finde, dass Läufer eine ganz spezielle Sorte Mensch sind. Habe da durchaus auch meine Klischees, so vom dürren Manschgerl, das täglich irgendwelche irrsinnigen 20km-Strecken rennt und in abgedrehten Welten aus Herz-Kreislauf-Fachfragen und Funktionskleidung lebt. Ist natürlich nur mein leicht gehässiges Klischee (gespeist von Neid, versteht sich :)) ). Aber ich bin trotzdem kein Läufer. Über 10km zu laufen, wie es ein Freund von mir standardmäßig zur Abendunterhaltung macht (15 bis eben 20 Kilometer in seinem Fall), wäre nichts für mich. Ich würde in die Botanik kippen. Und ich sehe auch irgendwie den Sinn nicht. Das ist mir dann zu sehr auf Ausdauer gegangen. Für mich sind meine 5-Kilometer-Läufe ja auch eher wieder so lustige Herausforderungen und Wettkampf mit mir selber. Ja, genau.

Was wollte ich eigentlich erzählen? Ach ja, das Wochende. Es läuft jedenfalls gut an. Heute plane ich noch, eine kleine Runde auf den Nürnberger Trempelmarkt zu gehen und abends dann die Messe in einer Innenstadtkirche zu besuchen. Abends dann vielleicht einen Film und ein Bier zur Entspannung. Apropos Film: Filmbewertungen sind seltsam. Habe letzte Woche etwas gesehen, was auf einem seriösen Bewertungsportal mit 6,5 von 10 Punkten bewertet wurde. Normalerweise werde ich bei so einer fast niedrigen Bewertung skeptisch. Fand den Film aber relativ gut. Gestern dann sah ich mir den ebenfalls mit 6kommairgendwas bewerteten Film 12 Strong an. Ich war entsetzt. Habe mich lang nicht mehr so gelangweilt. Die Charaktere bleiben völlig flach und oberflächlich. Krieg wird mehr wie ein Abenteuerspiel gezeigt. Spannung kam auch nicht mal in geringen Mengen auf. Habe dann während des Filmes Kurznachrichten geschrieben, Wodka und Whisky getrunken und bin dann irgendwann vor dem Fernseher eingeschlafen... (Meine Uhr der Gesundheitsdiktatur hat dann gemeckert, dass ich so unregelmäßige Schlafenszeiten mit langen Wachphasen dazwischen hätte... Hey, du Hirsch, das ist keine reguläre Schlafenszeit mit Wachphase, das ist Koma aus Langeweile...)

Ich verabschiede mich für heute! Bis die Tage!