Montag, 30. Mai 2022

Im Holze

Abendbrot im Holze

 
Wie angekündigt, zogen wir uns von Samstag auf Sonntag in ein Stück Privatwaldes zurück, um dort zu lagern. Alles in allem eine sehr spannende und schöne Erfahrung und auch eine gute Gelegenheit, diverse Ausrüstungsgegenstände auszuprobieren.
Der Platz hatte auch etwas sehr Besonderes. Um dorthin zu gelangen, musste eine gewisse Strecke auf schmalen und sehr überwachsenen Pfaden gelaufen werden, durch eine Schlucht hindurch und dann hinauf. Die Gegend scheint vor vielen Jahrzehnten Erzählungen nach ein beliebtes Ziel für Sonntagsspaziergänge gewesen zu sein, aber mit abnehmender Popularität verfielen die Wege und nun verirrt sich in diesen Bereich kaum noch jemand, außer eben manchmal die Waldbesitzer, die dort Forstwirtschaft betreiben.
Die Nacht war eher unruhig und kurz, da mein Schlafsack wegzurutschen pflegte und auch mein Kissen zu klein war. Ansonsten ging es. Leider brachte ich aus dem Wald zwei unliebsame Waldparasiten mit (einige weitere musste ich schon während des Aufenthaltes abwehren), konnte diese aber gut entfernen.
Insgesamt würde ich sagen, dass das Zelten im Laufe des Sommer schon noch mal probiert werden kann.