Freitag, 27. Mai 2022

"Biwak-Aktion" voraus

 
Ich weiß garnicht, ob ich das schon erwähnt habe. Zusammen mit einem Wanderkameraden werde ich (gutes Wetter usw. vorausgesetzt!) von Samstag auf Sonntag im Wald übernachten. Und zwar besitzen gute Menschen in der näheren Umgebung einiges an Wald und Wiese. Und diese Menschen haben uns auf Anfrage erlaubt, einen Flecken ihres Waldareals, der dafür wohl geeignet sein soll, für eine Nacht als Lager zu verwenden. Pflegliche Behandlung der Natur, Müll wieder mitnehmen etc. selbstverständlich vorausgesetzt.
Habe mir nun für diese Aktion noch eine kleine Luft-Isomatte gekauft, mich desweiteren mit einem aggressiven Repellenten gegen den gemeinen Holzbock ausgestattet. Alles andere an Ausrüstung sollte so grob vorhanden sein. Bin gespannt und berichte bei Gelegenheit.