Dienstag, 17. Mai 2022

Hitze wallt

 
Die Tage laufen. Hitze wallt durch die Häuserschluchten. Das Leben vergeht. Habe einen weiteren lächerlich schlechten Film (The Ritual) angeschaut. Er war lächerlich schlecht. Weiterhin habe ich entschlossen, etwas Nützliches mit meiner Zeit anzufangen und mich deswegen für Mitte Juni zu einem Erste-Hilfe-Kurs angemeldet. Grund ist, dass es für mich ziemlich halbgar erscheint, einerseits mit einem Verbandskasten im Rucksack durch die Gegend zu laufen, andererseits aber im Ernstfall kaum zu wissen, wie man ihn verwendet und was zu tun ist. Diesem Missstande gedenke ich so abzuhelfen.

Mich zieht es irgendwie hinaus. Ich hoffe, am Sonntag wieder wandern gehen zu können. Diesmal wird es allein sein. Habe mir eine schöne Strecke ausgesucht, Gesamtdauer wahrscheinlich so sieben Stunden in gemütlichem Tempo. Würde gerne unterwegs auch wieder kochen und hoffe, bis dahin mein ebenfalls neulich bestelltes Bundeswehr-Kochgeschirr erhalten zu haben und es draußen testen zu können. Ich bin gespannt.