Sonntag, 1. Mai 2022

Erster Mai

 
Erster Mai. Tag der Arbeit. Zum Glück keine Arbeit heute.
Habe gestern den erst noch schönen und sonnigen Tag genutzt, in die Stadt zu fahren. Wollte etwas sehen von dem Leben da draußen. Sehr eigenartig. Habe mir nicht ganz spontan eine chinesische Gesundheitsuhr gekauft und lasse nun meinen Puls und meine Schritte von der kommunistischen Partei Chinas, passend zum ersten Mai, totalüberwachen. Nein, Ironie und Scherz beiseite, ich wollte das einfach mal ausprobieren und sehen, ob mir so ein Gerät bei meinem Sport irgendwie helfen kann.

Heute ist nicht nur der Tag der Arbeit, sondern auch der Beginn des Marienmonats Mai. Passend dazu steht auf meinem Monatsplan der Rosenkranz mit den Glorreichen Geheimnissen.
Einen schönen Maitag wünsche ich, egal ob auf z. B. einer DGB-Demo oder bei einer Maiandacht.