Heute möchte ich jedermann einen Einkauf bei Hildes Backwut in der Schloßstraße 48 empfehlen. Durch Zufall habe ich es mir zur Angewohnheit machen können, dort ab und an mit dem Rad anzuhalten, und Brot zu kaufen. Man spart im Vergleich zu diversen wenig sympathischen Filialbäckereien sogar etwas Geld, und die Sachen (zumindest, was ich ausprobiert habe soweit) sind wirklich gut!
Die "Hilde" liegt am Rande der für Radler geradezu selbstmörderischen Schloßstraße, wo es ein unsichtbares "BMW, Mercedes, anderes Gerät, trotz verengter Fahrbahn bitte noch Gas geben!" zu beobachten gibt, und momentan befindet sich am Ende der Schloßstraße, kurz bevor man dann das wirkliche Schloß sieht (in dem wohl einst der Herr Zeltner lebte und weste), noch eine prachtvolle, echte Baustelle! Dennoch wird "Hilde" immer wieder angefahren, und das ist doch schon eine Art Qualitätssiegel. So, genug gefaselt, hingeradelt! Oder hinge-BMW-t... aber auf das Schild achten!
Ansonsten sind viele Entscheidungen zu treffen, so viele, dass ich jetzt erstmal meine Sprechzeiten frühzeitig beende und alles vertage, bei einer Tasse Kaffee und guten Roggenbrots (Danke, Herr Schwarz!)
Siehe auch:
Hildes Backwut
Burgen, Schlösser und Herrensitze im Stadtgebiet Nürnbergs